Zu seiner ersten Sitzung hatte sich der Friedhofsausschuss am 17.09.2015 getroffen. Im öffentlichen Teil wurden folgende Beschlüsse gefasst, die hiermit entsprechend § 41 Abs. 5 GemO bekannt gemacht werden:
Über die verschiedenen Möglichkeiten einer Änderung der Friedhofsatzung wurde beraten. Es wurde allerdings beschlossen, den Tagesordnungspunkt zu vertagen, um zunächst weitere Informationen bei der Verbandsgemeindeverwaltung einzuholen.
Die notwendigen bzw. möglichen Maßnahmen für die Bauunterhaltung und weitere bauliche Entwicklung wurden im einzelnen beraten und priorisiert.
Der Friedhofsausschuss hat auf dieser Grundlage beschlossen, dem Gemeinderat die Instandsetzung der Friedhofsmauer und die Beschaffung einer neuen Schabracke für den Transportwagen sowie die Einplanung der notwendigen Haushaltsmittel für 2016 zu empfehlen.
Weiterhin wurde beschlossen, die Verbandsgemeindeverwaltung damit zu beauftragen, künftig die Prüfung der Standfestigkeit der Grabmalen durch einen externen Fachmann zu veranlassen.

Markus Pinger
Ortsbürgermeister