In seiner 15. Sitzung am 10.09.2015 hat der Gemeinderat der Ortsgemeinde Esselborn im öffentlichen Teil folgende Beschlüsse gefasst, die hiermit entsprechend § 41 Abs. 5 GemO bekannt gemacht werden: Die angebotenen Sachspenden – eine Hißflagge zum 200-jährigen Rheinhessen-Jubiläum im nächsten Jahr, 40 Buchsbäume zur Bepflanzung der Weed und eine gebrauchte Gewerbespülmaschine – wurden jeweils einstimmig angenommen.

 

Weiterhin wurde der Rat über das Besuchsprogramm für den anstehenden Besuch der Partnergemeinde Friedrichswalde vom 22. bis 25. Oktober und den Sachstand der Planung für das Baugebiet „Alzeyer Gasse Ost – 2. Teilabschnitt informiert. Hier wird voraussichtlich noch in diesem Jahr die Offenlage der Planung erfolgen.

 

Zu dem bereits gefassten Beschluss, anlässlich des 125. Jubiläums der Feuwehr im nächsten Jahr die Kerb 2016 gemeinsam mit der Feuerwehr durchzuführen, wurde ergänzend beschlossen, die Erlöse aus Kerb dem Förderverein der FFW zur Verfügung zu stellen.

 

Die Mitteilungen und Anfragen werden mit der Bekanntmachung der formellen Niederschrift im Aushang und auf der Homepage der Ortsgemeinde Esselborn bekannt gegeben.

 

Markus Pinger
Ortsbürgermeister