Die Esselborner Maifeier am vergangenen Samstag war wieder ein gelungenes Fest für die Gemeinde und ausrichtenden Vereine; auch durch teilweisen Nieselregen wurde die gute Stimmung nicht getrübt.
Nachdem der Maibaum von der Feuerwehr angeliefert worden war, wurde er von den zahlreichen Kindern mit großer Begeisterung festlich geschmückt. Mit vereinten Kräften wurde der stattliche Baum dann von der Feuerwehr aufgestellt.
In der Zwischenzeit konnten sich die Gäste am Grill des Heimat- und Kulturvereins Esselborn e.V. und am Ausschank stärken, der in diesem Jahr vom Förderverein der FFW Esselborn e.V. übernommen wurde.
Im Anschluss sorgte der MGV Kettenheim für gute Unterhaltung. Als Überraschungsgast war in diesem Jahr auch der Gesangverein Rommersheim mit dabei – mit zwei gemeinsamen Liedern zeigten die beiden Chöre eindrucksvolle Beispiele modernen Chorgesangs.
Im Anschluss wurde dann das Maifeuer entzündet – gerade noch rechtzeitig, bevor sich die Gäste mit dem einsetzenden Regen in den gut geheizten Schutz der aufgestellten Zelte zurückziehen mussten.
Bei allen Durchführenden und Helfern der ausrichtenden Vereine möchte ich mich herzlich bedanken. Ein besonderer Dank gilt denjenigen, die bei Auf- und Abbau ihre Zeit für ein gelungenes Fest geopfert haben.

Markus Pinger
Ortsbürgermeister